Lumberjack

Lumberjack Bigband Göppingen

Gästebuch Archiv

132. Pastor Hans-Georg Peitl · 21.12.2011 10:41
Wir Freiheitlichen Christen wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.EuerPastor Hans-Georg Peitl
Bundesobmann der
Freiheitlichen Christen

131. Pia · 04.12.2011 23:31
ihr macht süchtig ! Eswar ein genialer Abend heute mit Ingrid Peters, Johnny Logan UND EUCH ……und ich werd mir das morgen nochmal anschauen ! Genial
130. Norbert die Note · 25.11.2011 13:45Das Konzert mit Julia Neigel am vergangenen Wochenende im Mercedes Museum war toll. Danke für einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend!
129. Brigitte · 20.11.2011 12:27Atemberaubend.Hallo Lumberjacker das Konzert gestern mit euch und Julia Neigel war der Hammer. Es wirkt nach – bin noch immer hin und weg. So schön war’s. So langsam mach ihr süchtig! Grüße aus Neuhausen.
128. Britta Tauber · 19.10.2011 16:30
Hallo Ihr lieben Lumberjacks, spät, aber immer noch von den tollen Eindrücken der SUMMER END PARTY mit Guildo getragen, möchten wir Euch noch mal herzlich unser Lob und unsere Anerkennung aussprechen. Es war ein großartiges Musikspektakel, welches Ihr für uns am 30. 09. parat hattet. Wir haben jeden Augenblick genossen und hoffen – wie viele andere wohl auch – auf eine Fortsetzung… Schlager gibt es doch noch soooo viele Macht weiter so und wir hoffen auf ein Wiedersehen! Wunder gibt es ja schließlich immer wieder! Mit musikalischem Gruß von der Horn-Front: Euer Vorstand vom offiziellen Fanclub Freundeskreis Guildo Horn!
127. Susanne Eberhardt · 06.10.2011 15:34Danke für diesen tollen Konzertabend – ein ganz tolles Erlebnis! Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung von Eissele, Lumberjack & Horn!?
Herzliche Grüße,
Susanne
126. Peter · 01.10.2011 0:33
War bisher kein Fan von Guildo Horn, aber was gestern Abend in der Werfthalle in GP abging in Kombination mit den Lumberjacks war einsame Spitze gratulation und Dank für einen wunderschönen Abend
Glg Peter
125. Audrey Pantoja · 08.09.2011 14:01
Seriöses Gästebuch und liebe Grüße kann ich wünschen
124. Alexander Eissele · 13.08.2011 13:22wow das ist aber echt starker tobak – du hättest mal die erste hälfte des peter kraus konzertes hören sollen – feinster jazz oder das ray charles konzert letzten samstag in rechberghausen mit madeline bell – hammer jazz – nächstes jahr planen wir „a night for the band“ und ein konzert mit „new york voices“ – also genug und guter jazz und mit diesen projekten führen wir die „nicht jazzer“ an den jazz heran – wie ich finde eine legitime idee – aber wir können das gerne per mail weiter austauschen – meine adresse hast du ja – nur mut!!! liebe grüße alexander
123. Ernst · 12.08.2011 19:23Ganz ehrlich, macht ihr irgendwann auch mal wieder Musik? Peter Kraus? Guildo Horn?? Michael Schanze?? Ihr vergewaltigt den Begriff Jazz, ihr könnt das doch nicht mehr als Jazz verkaufen. Ab nach Mallorca, ich denke ihr hättet grossen Erfolg. Aber dann bitte als Partyband und nicht als ernsthafte BigBand.
122. Joachim „Chippy“ Begerow · 23.07.2011 10:54Zweiter Versuch meiner Lobeshymne (hoffentlich klappt´s diesmal!)
„Two Voices, One soul and a BigBand“ am 15. Juli im einzigartigen Ambiente des Schlosshofes von Bad Pyrmont war unter Hunderten Konzerten, die ich seit 1975 erlebt habe, mit Sicherheit eines der drei absolut Herausragendsten (neben Vaya Con Dios und Zucchero). Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine mitreißendere Band auf der Bühne erlebt zu haben, auch, aber keineswegs nur dank ihres unglaublich engagierten Bandleaders. Ein Konzerterlebnis „für die Ewigkeit“ – tausend Dank Julia, Ron, Alexander und allen anderen Musikern!
Joachim
121. Valentina · 13.07.2011 17:50Was für eine tolle Band, was für ein toller Musiker zusammen ein genialer Auftritt. Die Zuschauen haben getobt – die Stimmung war klasse. Ein wunderbarer Abend habt ihr uns geschenkt. Vielen Dank dafür … und bis nächstes Jahr in Adelberg.
120. pia · 13.07.2011 13:20
wow wow es war wieder der hammer ! PAMMEL; DU WAEST MIT EINEM SOLCHEN HERZBLUT DABEI UND DEINE MUSIKER WIE IMMER AUCH – MAX -OHNE KOMMENTAR – WOW !! hoffe auf ein benefizkonzert für / mit Friends Kinderhilfe
119. Alexander Eissele · 13.07.2011 12:14ja schade – dann wurde die zweite noch stimmungsvollere hälfte verpasst liebe grüße alexander
118. Stefan Rösner · 11.07.2011 13:1010.07.2011/ Stadthalle GöppingenViel zu laut. Vermutlich habt Ihr vergessen, dass ihr nicht in Adelberg im Freien sonder in der Göppinger Stadthalle seid. Max Mutzke kam wirklich schlecht rüber.
Klatschanimation – wie im Musikantenstadel.
Der Bandleader braucht dringend einen Berater der im den Weg zeigt. Manchmal gut, manchmal voll daneben (oft), manchmal schwer verständlich.
Bin in der Pause gegangen
Stefan Rösner

117. Meier Antonia · 22.06.2011 14:55Hallo Lumberjack Bigband, Eure Soulnight war ganz große Klasse! Meine extra Anreise aus MA hat sich echt gelohnt  Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen/ -hören! Bussi, Eure Antonia
116. Hans-Peter Steinhäuser · 16.06.2011 17:41Liebe Lumberjacker, mit Eurer Soul-Nacht habt Ihr in diesem Jahr wirklich noch eins draufgesetzt, Respekt! Nach Eurem fulminanten Auftritt 2010 hätte ich das fast nicht für möglich gehalten. Auch einige neue Gesichter gibt es, oder? Unsere Bitte: Bringt doch mal Eure Besetzungsinfos auf einen neuen Stand…
Ein wirklich tolles Konzert, macht weiter so!
Eure langjährigen Zuhörer Hans-Peter und Sylvia Steinhäuser
115. Wilde Kim · 15.06.2011 20:03Hallo Ihr super Musiker – die Soulnight letzten Freitag war echt geil! Was für ein Sound, was für eine Stimmung… Und lauter schnuckelige Jungs auf der Bühne, vor allem die zwei Drummer sind total süüüß! Bis zum nächsten Mal, Euer Fan Kim aus Heiningen
114. Fritz · 14.06.2011 16:15Spielt ihr eigentlich auch noch „just instrumental“ und ohne stars?
113. Gerda & Udo Ernst · 02.06.2011 9:49Hallo Alexander, wir waren mit Begeisterung in Filderstadt dabei! Spätestens in Adelberg oder auch bei Lambert Open sind wir wieder dabei. Viele Grüße Gerda & Udo –
die Eltern von Carsten aus Hattenhofen!
112. Marion · 31.05.2011 22:16
Hallo Alexander, ganz toller Auftritt von deinen Jungs und dir am Freitag in der Filharmonie in Filderstadt!! – Und dass du Sonntag noch „unseren Co-Star“ kennengelernt hast, grenzt ja schon an schicksalhafte Fügungen, oder?!!!  Liebe Grüße
Marion
111. Carsten · 30.05.2011 12:01Hi Pammel,
das war mal wieder ein klasse Abend in Filderstadt – schon lange nicht mehr so gerockt! Wir sehen uns in Göppingen beim Lambert Open. Liebe Grüße, Carsten
110. Horst Schürer · 28.05.2011 13:45Ein Super-Auftritt beim Peter Krauss Konzert in Filderstadt.
Echt beeindruckend. Weiter so.
109. Michael G. Jouffray · 06.05.2011 12:41
Hello guys, Alex and all the wonderful Lumberjackers and delicious singer!
We all enjoyed dancing and improvising on your music at TAP RELOADED 2011, wonderful musicians, I’m looking forward to playing or tapping with you in the future, you GOT THE RYTHM!!!
Best Wishes
Michael GJ
108. Hazelle Kurig · 03.04.2011 22:35
Hallo lieber Alex und Ihr Lumberjackers !
Ihr seid einfach genial !
Ich danke für die Superbe Begletung und toller Abend bei Tap Reloaded in Ludwigsburg, hat mega Spaß gemacht mit so ein Lebendiger BigBand im Rücken !!
Much Respekt,
Hazelle
http://www.youtube.com/watch?v=v15WojWNq6c
107. Wolfgang Krüger · 02.02.2011 16:05Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen
Beteiligten für das tolle Konzert
am Sonntag,30.01.2011 in Ludwigsburg mit Ron Williams
für die Roten Nasen bedanken.
Alle haben einfach Musik im Blut und der Funke springt immer wieder über, dank auch
der Begeisterung von Herrn
Eissele.Freuen uns schon auf ein Konzert irgendwo im Ländle
Herzliche Grüße
Familie Wolfgang Krüger
Talstr.1 71691 Freiberg a.N.

106. Claudia Kluschak · 01.02.2011 14:22Hallo Alexander,
wir sahen und hörten Euch zum ersten Mal am 30.1. und mit Euch Ron Williams. Wir sind begeistert – Ihr habt 2 neue Fans. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße, Claudia
105. Katrin Niederer · 30.01.2011 22:39komme gerade vom, mal wieder sehr geilen, charity konzert in Ludwigsburg.
Alexander als Elwood war sensationel und ich freu mich schon auf nächstes jahr wenn er sein versprechen mit „stand by your man“ einlöst
Ron Wiliams war natürlich auch erstklassig.
Fazit:
Die Lumberjacks sind immer ein Garant für gute Laune
104. Alexander Eissele · 21.12.2010 14:28allen Lumberjack Fans: Frohe Weihnachten – bleibt uns treu!! – liebe Grüße Alexander
103. Alter Fan · 15.10.2010 10:45Hi Webmaster,Ihr solltet mal Eure Musikerportraits unter „Besetzung“ auffrischen. Von den jungen Musikern, die seit einem oder zwei Jahren regelmäßig mitspielen, ist kaum einer fotomäßig dabei.

Also, bleibt auch hier aktuell. Ansonsten alles Gute für die Band!

102. doris · 06.09.2010 23:51
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut.Macht weiter so.
101. Fritz · 23.08.2010 14:46Wencke Myhre, Gitte Haenning, Roberto Blanco, Peter Kraus…

WANN MACHT IHR EIGENTLICH MAL WIEDER JAZZ??
Emanzipiert euch doch mal von eurem Sideman-Dasein.
100. Maxime · 19.08.2010 13:34
Hey Alexander!
Ich bins Maxime von Sylt!
Die Homepage ist doch supper…
Layoutgestalltung mit Frames… hab ich auch mal gemacht =D
Die Band ist bestimmt SPITZE… hab sie leider noch nie gehört… aber ich werde mich auf youtube nach eich erkundigen….
99. hallo · 19.08.2010 13:27
hallo
98. Gabi Mayer · 09.08.2010 20:48Was für ein geniales Konzert mal wieder am vergangenen Samstagabend in Rechberghausen…was für eine geile Mucke…
Ihr und auch die 3 Diven seid einfach großartig! Freue mich schon auf das nächste Konzert mit Euch! Macht weiter so!
97. Friedrich Scheurer · 08.08.2010 4:35Hallo Lumberjack Big Band,großartiger Auftritt in Rechberghausen, gestern Abend. So ein Ambiente und dazu Band und die 3 Diven.
Ihr habt vielen Leuten einen glücklichen Abend beschert. Und das tut Ihr seit Jahrzehnten. Meine Familie und ich hören Euch seit dem ersten Auftritt(?) am Stadtfest vor dem Stelzenbau, wann immer wir können.
Vielen Dank für das kontinuierliche Engagement um herrlichen Bigband-Sound aus dem Kreis Göppingen.

Herzlichen Dank und Gruß
Friedrich Scheurer

96. hot babe 66 · 17.07.2010 22:52kein problem sag mir namen und adresse oder gib mir deine nummer vielleicht können wir ja mal was zusammen machen!
95. Ein Saxophonist der Band · 16.07.2010 17:12Hi sweetie bzw. hot babe 66,
musst halt mal auf einen von uns zukommen… dann schauen wir mal…
94. Norbert Baar · 15.07.2010 13:21
Hallo Lumberjack Big Band,das Klosterhof-Konzert mit Julia Neigel, einer meiner Lieblings-„Röhren“, war „echt fett“, wie wohl die Generation nach mir sagen würde. Respekt!Mein einziger Wermutstropfen: Dass Ihr „Heartland“, eine meiner Big Band -Top 3, dann doch nicht gespielt habt.

Hat mich gefreut, Friedi und Uwe Mayer – frühere Kollegen – mal wieder zu treffen.

Groove
Norbert Baar

93. Julia Neigel · 13.07.2010 0:46
Lieber Alexander, liebe Lumberjack Bigband, lieber Team,ich habe selten solch kollegiale, fröhliche, wunderbar nette und entspannte Kollegen erlebt. Mit Euch ein Konzert zu gestalten ist eine wahre Freude, eine Horizonterweiterung und eine Musikflash. Ich habe Tage gebraucht, um von meiner Freudewolke in den normalen Alltag zurückzukehren. Hier an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Allen bedanken, die dieses wunderbare Konzert möglich gemacht haben. Immer wieder gerne mit Euch… meine FreundeAlles Liebe und Gute

Julia Neigel

92. Ingeborg Fischer-Turcanu · 04.07.2010 17:15Lieber Herr Eissele –
wo findet heute – 4. Juli – Dein in Adelberg geplantes Konzert statt ? Dort oder in der Stadthalle Göppingen ?
Mit frdl. Gruß –
Ingeborg fi-Tu.
91. Bettina · 22.05.2010 14:43Lieber Alexander, die Soulnacht gestern ‚A Tribute To Motown‘ war so atemberaubend …. ich bin noch total neben mir !!!!!!
90. Uwe · 22.05.2010 9:31
Ihr habt mir gestern viel Freude bereitet. Danke dafür!
89. Fan · 20.05.2010 9:22Die Band war perfekt wie immer!
88. Bandleader · 21.04.2010 10:31Lieber Fan (Eintrag 20.4.2010) – danke für den Eintrag ins Gästebuch und auch für die konstruktive und differenzierte Kritik – dafür ist so eine Plattform ja auch da – dennoch würde mich interessieren, ob die „Performance“ der Band in positiver Erinnerung ist…Alexander Eissele
87. Fan · 20.04.2010 15:02Der Sänger Ron Williams war sehr gut. Schade dass die Gesangsanlage in der ersten Hälfte falsch eingestellt war. Die Lichtblitze ins Publikum sind stöhrend und total unnötig. Am schlimmsten war der Backgroundgesang. Man sollte dies wirklich ankündigen, damit nicht unbedarfte Zuhörer sich das antun.
86. Elli + Klaus · 19.04.2010 10:20Hi Alexander, das war wieder ein Super-Konzert am Samstag mit Ron Williams. Wir hatten unsere Kinder dazu eingeladen. Die waren allesamt voll begeistert. Glückwunsch!
85. sweety 66 · 15.04.2010 15:37hi ich bins nochmal !
ich komm auf jeden fall auf euer nächstes konzert! vielleicht lässt sich danach ja noch ein date mit einem vereinbaren!
das würde mich sehr erfreuen!
84. hot babe 66 · 30.03.2010 0:48hi ihr super süßen lumberjacker!
ich find euch so sweet! vorallem die saxofonisten! die sehen alle so gut aus! würd mich gern mal mit dem einen oder dem anderen treffen!
83. Hagen · 18.03.2010 13:14Liebe Lumberjacker, Ihr müsst mal Eure Musiker-Fotos aktualisieren. Da stimmt ja fast nix mehr. Ansonsten: Prima Band! Tolle Gastmusiker!Hagen

82. Martina · 11.03.2010 17:22Liebe Lumberjacks,“Comedy meets Big Band“ war wirklich ein super gelungener Abend
Martina

81. Carsten · 10.03.2010 20:29Lieber Pammel,
liebe Lumberjacker,der „Comedy meets Big Band“-Abend am vergangenen Sonntag war rundrum ganz ganz große Klasse. Der Weg von Herrenberg nach Göppingen zu den Lumberjack-Events lohnt sich halt immer wieder – das nächste Mal ganz sicher zu den Lambert Open im Mai und vielleicht schon am kommenden Sonntag mit „kind und kegel“ zur Generalprobe.
Danke an Euch alle, bis bald und liebe Grüße,
Carsten

80. Gerd Barteit · 09.03.2010 17:22hallo herr eissele,
wir sind ja schon einiges von ihnen gewohnt…aber heute abend in der voba war wieder mal ein super höhepunkt – vielen dank für ihren unermüdlichen mut und das dazugehörige risiko – es lohnt immer wieder.
treue fans von lumberjack
79. gerald & astrid · 09.03.2010 7:50Hallo Alexander, vielen DANK nochmals für die Karten über den Newsletter. Hat prima geklappt. Zum Konzert am Sontag in der Volksbank, möchte ich gerne den Satz vom Redakteur der NWZ aufgreifen „Das Comedy-Konzert war ein Edelstein in der Perlenkette der Lumberjack-Konzerte“. Kann man es trefflicher sagen…? Viele Grüße, gerald & astrid
78. Traudi · 01.02.2010 17:28Liebe LBBler,war wieder super Euere Frank Sinatra Gala.Der ganze Clan war begeistert.
Danke, bis zum nächsten Konzert.
77. PIA · 31.01.2010 18:33
Hey Pammel und LBB-Team, es war wirklich eine musikalisches Winterwunder gestern Abend – vielen Dank dafür! Ihr geht wirklich „under my skin“
Auf bald, liebe Grüsse PIA
76. Alexander · 31.01.2010 15:11Hey ihr Lumberjacker. Die Sinatra-Gala in der Werfthalle war das mit Abstand beste was ich je von euch gehört hab. Ich bin ein großer Fan von euch und war bisher von jedem Konzert begeistert. Aber ihr habt euch echt selbst übertroffen. Noch besser als die Ray Charles-Abende. Und das will was heißen. Wenn ihr ne CD mit Ken Norris und Asita Djavadi aufnehmen würdet mit dem Programm von der Sinatra-Gala wär das ein absoluter Hammer. Vielleicht kommts ja mal dazu
75. Bettina · 18.01.2010 11:38WAHNSINNS Konzert gestern in Ludwigsburg mit Madeline Bell, bin immer noch total neben mir! Gänsehaut und pure Freude Euch zuzuschauen/-hören.DANKE !!!!!!
74. Helmut und Karin · 17.01.2010 10:19Hey,
megagailes Konzert in der Werfthalle mit Madeline Bell .Hoffentlich nach viele!
Grüße aus Blaubeuren

73. Gina · 10.01.2010 21:46Aloha!
Ich wollte noch mal sagen das der Abend mit euch im MiR in Gelsenkirchen echt nett war. Und falls sich einer von euch (ich kann mir ja nix merken) angesprochen fühlt wenn ich sage das ich die Unterhaltung sehr nett fand dann mag er sich doch bitte melden
LG aus dem Pott Gina (das Mädel mit dem Bass-Schlüssel auf dem Arm)
72. Rine & Oli · 15.12.2009 21:54Hallo Lumberjack´s !!! Wir waren in der Werfthalle bei den 3 Diven. HAMMER ! Am Besten hat uns MIDNIGHT TRAIN TO GEORGIA gefallen. Gänsehaut ! DANKE ! Geiles Gefühl…..WEITER SO…IMMER WEITER…IMMER WEITER
71. PIA · 05.12.2009 10:25
Lieber Pammel und Team,als langjähriger LBB Fan überrascht ihr bei jeden Konzert auf´s Neue, denn jedes Konzert ist ist ein Highlight für sich. Ihr, vor allem Du, seid so mit Herzblut dabei und genau dieses Gefühl gebt ihr weiter. DANKE DAFÜR ! Liebe Grüsse PIA
70. Bettina · 02.12.2009 16:57WOW, WOW, WOW !! Eure CD ist echt ‚das gelbe vom ei‘! Hab sie heute bekommen und seit heute Mittag läuft sie pausenlos. Ein kräftiges Lob an Dich lieber Alexander… Tolle Songauswahl, tolle Solisten, tolle Big Band – was will man mehr? Wünsche Euch eine wunderbare Weihnachtszeit, ich hatte heute schon Bescherung …. lg, Bettina
69. der_hoegn · 30.11.2009 19:31ich meinte natürlich: „ICH WERDE euch wohl wieder öfters aufsuchen“
68. der_hoegn · 30.11.2009 19:30Hallo zusammen,ich war gestern seit langem mal wieder auf einem Lumberjack Konzert und habe es gleich mal bereut, dass ich so lange nicht mehr auf einem eurer Konzerte war :/
Es war wirklich klasse.
Ihr werdet euch wohl wieder öfters aufsuchen nun

Grüße
Christian

67. gerald · 30.11.2009 9:59Hallo Alexander,
das war gestern Abend
MEHR, als ein bisschen Spaß muss sein!!! ALLE, die Band und Roberto Blanco waren absolut SPITZE!!!
Auch das Göppinger Puplikum habe ich selten so erlebt.
Helge und Roberto, dass waren absolute Höhepunkte!
66. Jana und Dirk · 23.10.2009 9:39Hallo, vielen Dank für dieses absolut gelungene ERSTE KONZERT AM FREITAG mit Helge Schneider im Uditorium. Die Karten hat mein Mann zum Geburtstag bekommen und das Geschenk war mal genau das Richtige, Weiter so und danke. Jana und Dirk
65. gerald · 19.10.2009 12:27Tatort: Freitag, den 16.10.2009 Uditorium Uhingen: Eine grandiose LJBB mit einem überragenden Helge. Das Beste, was ich bisher von Euch gehört und gesehen habe. Alexander – mach weiter so… Gruß gerald
64. Heidrun Kirsch · 23.08.2009 10:12
Hallo Ihr Alle,
wir haben Euch gestern Abend im Honey Do in Hohenstaufen genossen. Super timing, klasse Zusammenspiel, super Solos! Da ich selbst Sax-Unterricht genieße und sooo gerne spiele, habe ich mich gefreut Tobias Hoffmann zu hören, der auch schon vor 3 Jahren in unsrer Band Solo spielte.
Auch die unkomplizierte Gesangs-Solistin war super klasse!
Vielen Dank Euch allen. Es ist eine Freude, Euch zu hören und zu erleben.
Herzlichst von Heidrun Kirsch, Reikihaus Sonnenblume, Hohenstaufen
63. Rüdiger · 22.08.2009 9:21habe Euch ebenfalls zum ersten mal auf der Gartenschau gesehen und gehört. Leider keinen Sitzplatz mehr bekommen, obwohl schon eine Stunde vor Beginn gekommen. Aber dafür gab es Musik auf allerhöchsten Niveau, eine sagenhafte Stimme (Anette Frank), ein tolles, abwechslungsreiches Repertoire und eine super Stimmung. Danke für den schönen Abend!! Wird für mich wohl nicht der letzte gewesen sein mit der Lumberjack Big Band. Bis dahin…. Gruß Rüdiger
62. Alexandra · 22.08.2009 0:25habe euch auf der gartenschau zum erstenmal gehört ,ihr seit der hammer ich komme auf jedenfall wieder auf eure konzerte gruss alexandra
61. Astrid · 15.08.2009 16:50Als langjähriger LBB-Fan möchte ich Euch einen Vorschlag für die guten Taten 2010 machen: habt Ihr schon mal an Götz Alsmann als Gast gedacht?
60. Joe Gallardo · 25.06.2009 1:25Thanks for a wonderful performance.
I really enjoyed working with the band.
There is a lot of talent in this band and great leadership as well.
Thanks again for inviting me.
Looking forward to seeing all you cats soon.
Special thanks to Alex who organized my stay with the band.
Best Regards to all.
Joe Gallardo
59. Juliane · 31.05.2009 18:58
danke nochmal für gestern in Baden-Baden,Ihr wart absolut super !!!!
58. rita + ralf · 30.05.2009 12:33ihr seid bestimmt nicht die beste bigband in der region. aber ihr bringt echt die beste show/unterhaltung auf die bühne. und ihr spielt mit feuer, anders als manche musiksöldner.
57. Mirca · 22.05.2009 20:29Ich habe hier zu korrigieren: Ihr habt natürlich einen wunderbaren sound und die Sängerin war ….wunderbar. Es ging vorhin etwas schnell, hiermit ist alles korrigiert und somit verständlich. Grüsse Mirca
56. Mirca · 22.05.2009 17:00Liebe Lumberjacker, Euer Konzert war einsame Spitze. Für mich wars Genuss pur. Ich habt einen wunderbaren Sound und die vielen Rythmusboys sind natürlich Klasse! Ein grooviger Sound und die Sänger…wunderbar. Habe die Karte zum Geburtstag bekommen! Tolle Idee Liebe Grüsse Mirca
55. Alexander Eissele · 18.05.2009 11:11Zu Eintrag 52: ich geb Ihnen z.T. recht mit Ihren Aussagen, würde Ihnen gerne aber ein paar Dinge erklären, die wiederum Ihre Kommentare erklären – kontaktieren sie mich – Alexander Eissele
54. Alexander Eissel · 18.05.2009 11:09Zu Eintrag 53: Hallo Bert, unser Musiker-Pool umfasst ca. 45 Spieler, d.h. die Besetzung variiert von Projekt zu Projekt manchmal ganz gewaltig – Alexander Eissele
53. Bert · 18.05.2009 10:44Ist eure Besetzung/Fotos auf der website noch aktuell? Auf den Videos spielen ganz andere Leute…
52. Besucher 211 · 16.05.2009 18:36Ich war zum ersten Mal bei einem Lumberjack-Konzert. Klasse Band, tolle Solisten,gute Performance. Zu hohe Eintrittspreise. Total nervig und respektlos: Das Gequatsche der VIPs während des Konzerts und der Ansagen. Echte Big Band-Fans kommen wegen der Musik und nicht um gesehen zu werden.
Wozu Sponsoren? Kann die Band nur mit teuer eingekauften Gästen spielen?
51. Michael Lopin · 19.04.2009 19:42Hallo, wollte auch noch ein dickes Lob für die Vorstellung mit der LBB, Max Mutzke und Phell im Uditorium in Uhingen los werden. Habe die Karten zu Weihnachten bekommen, war anfangs „begeistert“. Der Abend hat mich eines Besseren belehrt. Bin ein neuer Fan der Lumberjack Big Band. Gruss Michael
50. Pia · 01.04.2009 17:01
Hallo Alexander, halla an alle Lumberjacker, der Abend am Samstag in Uhingen im Uditorium mit Max und Phell war einfach der Hammer. Bin ein großer Fan von euch und bin froh, dass meine Freundin Viola rechtzeitg Karten gekauft hatte! Herzlicher Gruss PIA
49. Frank van Dijk · 31.03.2009 12:01
We´re lucky to be just the last weekend at our friends in Rechberghausen and they had suprise-tickets for the concert in Uhingen. We enjoyed the perfect big-band-sound. It was a great concert!! Greetings from Baarn (Netherlands)
48. Alföldy Michael · 30.03.2009 13:35Samstag, 28.03.09 im Uditorium. Gratulation an alle Beteiligten!! So viel junge Menschen mit dieser Begeisterung und DEM Können – da erscheint die Zukunft doch nicht ganz so düster wie momentan gerne verkündet, ganz im Gegenteil. Bei Frühjahrsdepressionen, aber auch zur Steigerung bereits bestehenden Hochgefühls: LBB helps!!
47. Karo · 29.03.2009 21:35der gestrige Abend war echt super (oder mit den Worten des Bandleaders: sooooo geil ) – sowohl Max Mutzke als auch Pheel haben uns begeistert!
46. Beate · 29.03.2009 18:22Das Konzert war echt der Hammer. Gestern hat ganz Uhingen gestrahlt. Ich hoffe, man sieht (hört) euch mal wieder zusammen.
45. Dieter · 29.03.2009 16:23Das Konzert mit Max Mutzke im Uhinger Uditorium war ein echtes Highligth. Alexander Eisele ist immer für eine Überraschung gut.
44. Achim · 29.03.2009 15:15„Alexander, auch ich habe heute nacht gestrahlt“ !!! Das Konzert gestern in Uhingen mit Max Mutzke war echt super.
43. A. · 02.02.2009 9:42Der Bandleader hatte es gut – Samstag Abend in Waiblingen – er durfte den Rhythmen nachgeben und mit Bill Ramsey und Annette Frank über die Bühne swingen. Dem ‚armen‘ Publikum blieb nur übrig zu klatschen und schnippen.
42. Bianca · 24.01.2009 18:14Ich war schwer begeistert vom Konzert im Uditorium. Die DREI DIVEN und die BAND waren der echte Wahnsinn. Annette hat mich mit „Somewhere over the rainbow“ regelrecht zum heulen gebracht. Super, Super Musik. Tolle Sängerinnen, tolle Band und ein toller Bandleader. Freu mich schon auf das nächste mal! Ganz liebe Grüße Bianca
41. Götz · 19.01.2009 18:20Habe mehr als drei Diven gesehen und gehört. Annette Frank hat sich selbst übertroffen, war mal Ella, mal Katarina Valente, mal Eartha Kitt. Zusammen mit der innerhalb eines Jahres weiter gereiften Big-Band wurde die pure Energie in den Saal musiziert. Für jemand der alle drei Originale schon gesehen hat, war der Abend eine riesiges Vergnügen. Ich ging beswingt nach Hause, und war happy, daß man immer noch so „geile“ Mucke live zu hören bekommt.
40. Konny · 19.01.2009 13:42Wer kam eigentlich auf den irren Gedanken das Lied „Tipitipitipso“ von Caterina Valente für die Bigband überarbeiten zu lassen? Ich hab schon den ganzen Tag diesen Ohrwurm im Kopf und summe ihn laufend nach. Das war der Hammer. Die drei Damen waren eine absolute Wucht und es war gestern einfach wieder nur fantastisch, euch im Louis-Bührer-Saal erleben zu dürfen. Wir freuen uns schon auf den (hoffentlich) nächstes Event in 2010 in Ludwigsburg.Die Belegschaft, mit Anhang, der Rentronik wird auf jeden Fall wieder komplett dabei sein – versprochen!!!

39. Roland · 19.01.2009 12:41Hallo Super-Bigband, wir
hatten gestern durch euch
und den drei Diven einen
tollen Adend erlebt. Macht
weiter so. Roland aus Rems-
eck
38. Zoltan I. Bagamery · 19.01.2009 11:34
Wie ist es denn nun dem Nachbarn auf 5 B ergangen? Hat er es überlebt?Das wr wirklich eine sensationelle Mucke, gestern in Ludwigsburg.Immer wenn man nach oben schaute, konnte man sehen, dass all Eure Engel im Himmel synchron mit Euch mitspielen. Es klang auch eher nach 120 Musikern, als nach 20!

Insbesondere der Mann mit der Nummer 21 namens Eisele ist einzigartig!

Die Interpretation von Fever war eine Pracht!

Insofern, mit fiebrigen Grüßen freue ich mich schon aufs nächste Mal!

37. Thorsten · 18.01.2009 21:46Hallo Traum-Bigband,
vielen Dank für den wunderschönen Abend mit dem Round Table 164 in Ludwigsburg. Ihr (inkl. den drei Diven) habt uns ein unvergessliches Swing-Erlebnis ermöglicht.
Einfach Klasse
Thorsten
36. Carmen · 18.01.2009 11:01Guten Morgen, seit gestern Abend bin auch ich ein großer Lumberjack Big Band -Fan. Der Abend mit den drei Diven war super klasse. Ich freue mich schon auf das nächste Konzert mit euch. Viele Grüße aus dem Welzheimer Wald Carmen
35. Margarete · 18.01.2009 9:32Guten Morgen,
der gestrige Abend mit euch und den drei Diven war einfach mal wieder klasse.
Ich wünsch euch für die nächsten 20 Jahren alles, alles Gute und für uns Publikum noch viele fetzige Konzerte in unserem schönem Schwabenland.
Grüße Margarete
34. Anni und Peter Ebersbach · 16.01.2009 17:58Hallo, wir haben leider keine Karten mehr für’s Uditorum am Samstag bekommen, kann uns jemand helfen??? Wir sind doch (fast) immer dabei!
33. Uli und Birgit Adelberg · 04.01.2009 12:48Hallo Lumberjackers, freuen uns nach der Schweiz auf das Uditorium, zumal auch Asita dabei ist. Sehen uns am 17.01.
Liebe Grüße Uli und Birgit
32. Gabi aus Stuttgart · 03.12.2008 11:57Der Sonntagabend mit Gitte war mal wieder einsame klasse!
Macht weiter so, Ihr seid einfach sensationell!
Eine klasse Band und ein genialer Bandleader!
Danke für das schöne Konzert. Es hat sich wie immer gelohnt!
Komme definitiv auch wieder!
31. Sabine Kreißl · 02.12.2008 18:42wir, eine kleine Truppe von Gitte Haenning Fans waren bei den beiden Konzerten der Guten Taten in Göppingen. Wir haben zwei außerordentlich klasse und mitreißende Konzerte erlebt. Die erstklassige Lumberjack Big Band (Jungs und Mädel das hat alles sooooo toll geklungen) und ihr Bandleader haben Frau Haenning mit ihrer Professionalität und Spielfreude getragen und uns zwei wunderschöne Abende beschert. Der Spaß und die Freude auf der Bühne war unübersehbar und brachte auch so manchen Lacher des Publikums zustande. Der Spaß und die Freude haben uns zu 100% angesteckt. Danke der klasse Band, ihrem energiegeladenen, immer präsenten Bandleader Alexander Eissele und einer stimmgewaltigen und amüsant agierenden Gitte Haenning. Diese beiden herrlichen Abende haben unsere Sinne ganz schön in Wallungen gebracht. Wäre da vielleicht eine Fortsetzung möglich? Ich würde es mir das wünschen!
Liebe Grüße vom Rand der Schwäbischen Alb. Sabine
PS: ich komme wieder!
30. Hans-Ulrich Pohl · 02.12.2008 13:59
Der Abend in der Stadthalle Göppingen war gestern ein musikalischer Leckerbissen.
Viele Grüße aus Heiningen
Hans-Ulrich Pohl
29. Carmen · 02.12.2008 10:54Against all odds = Gegen alle Widrigkeiten. Englisch klingt’s eindeutig besser.
Gelohnt hat sich der Abend gestern übrigens vor allem wegen „Mocca Swing“. Gitte: naja. Habt ihr doch nicht nötig.
28. Barbara · 19.11.2008 10:56 Hey, das war vielleicht toll!!! Oh, !!!
Ich durfte Euch am Freitagabend, 14.11. in Zug geniessen und weil’s so schön war: gleich am Samstag in Unterägeri noch mal. Hey, Ihr habt einen echten Fan in der Schweiz gewonnen. Die Harmonie auf der Bühne mit all den Musikern, mit Asita Djavadi und Ken Norris! Die Action von Alexander Eissele…..! Sprachlos!! Kurz: SENSATIONELL!!!
Private Gründe haben unser Leben zur Zeit nicht gerade erhellt. So kann ich sagen, ich habe Euch echt gebraucht!!!! Herzlichen Dank für Eure Auftritte in der Schweiz. Für mich kamen sie mehr als richtig. Danke, Danke, Danke!
Alles Liebe für Euch Alle
hochachtungsvoll
Eure
Barbara Sidler
27. Ralf aus Stuttgart · 08.09.2008 20:25Auch von mir ein Danke an euch und an Kevin für diesen spitzen Abend in Herbrechtingen. Die Halle hat gekocht und man merkt euch allen den Spaß total an. Die tolle Maxi-CD (endlich) macht Lust auf mehr. Hoffentlich gibt es beim nächsten mal ein ganzes Album. Ich drücke alle Daumen, dass es klappt.Ich freue mich auf viele weitere Konzerte mit Kevin und der Lumberjack Bigband.

Grüße aus Stuttgart
Ralf

26. Helmut Bader · 08.09.2008 15:02Die Holzfäller im ausgeschmückten Reitstall mit Kevin Tarte und unzähligen fleißige Hände aus Bohlheim und Umgebung, -Garant für einen stimmungsvollen Gala Abend – Anders ausgedrückt, es war ein supergeiler Abend der leider viel zu schnell zu Ende ging. Selbst, keine so großen Anhänger dieser Musikrichtung waren begeister. Begeistert von Kevin und natürlich vom Oberholzfäller mit seinem Charme und Humor. Herzlichen Dank allen die zum gelingen dieses schönen Abend und hoffentlich nicht letzten Gala Abend beigetragen haben. Helmut mit Anhang
25. Ursula · 08.09.2008 9:54Ok, dann also auch noch mal schriftlich: Ihr wart spitzenmässig am Samstag, die lange Reise hat sich gelohnt. Dank eurer Cd hab ich keine Probleme, die Erinnerung wachzuhalten. Und wenn ich eure gestrige Probe ein wenig versüßt habe, wars ein kleines Dankeschön für eure tolle Leistung.Liebe Grüße
Ursula

24. Gabi Mayer · 07.09.2008 18:16Was für ein hammer geiles Konzert gestern abend in der Reithalle in Bolheim zusammen mit Kevin Tarte! Der Abend war einsame Spitze. Was für ein Sound, was für ein Programm und was für eine Stimmung und Harmonie auf der Bühne!
Das ging ja mal richtig ab…
Hoffentlich muss man nicht zu lange warten, bis man Euch zusammen mit Kevin wieder einmal auf der Bühne erleben darf!
Eure gemeinsame CD ist übrigens auch echt der Hammer! Gratulation!
Macht weiter so!!!!!Liebe Grüße
Gabi

23. Bernd Karl Stammler · 07.09.2008 15:44:yesanke für einen beswingten Super-Abend in der Bolheimer Reithalle!Ihr seid eine Big-Band at it’s best!!! Und zusammen mit Kevin Tarte die beste Therapie:Meine Frau verlor gestern Abend swingend ihre Grippe!!! bis zum baldigen Wiederhören.
22. Ines Arndt · 06.09.2008 23:28Huhu!!ich war heut abend in Bolheim auf der Reithallengala!   Und ich muss sagen es war noch besser als letztes Jahr (wobei das ja schon kaum zu toppen war) Es hat sooooo viel Spass gemacht, und ich bin fast traurig dass ich jetzt wieder warten muss bis ich euch zusammen mit Kevin Tarte live seh. Aber dafür gibts ja als Trost die CD! Die ist echt superklasse. (hab die gleich aufm Heimweg mal im Auto angehört) Echt toll dass ihr es geschafft habt diese CD aufzunehmen!! Ein riesen Lob an euch alle… Ihr seid einfach Klasse!!!!!!

Viele liebe Grüße Ines

21. Felix · 21.07.2008 15:57Hi lumberjackers die konzerte mit Hellen schneider und beim 2. Konzert Ack van rooyen und Greetje Kauffeld (bei denen ich beides mal dabei war) fand ich beide Weltklasse macht weiter so, auch nach der Sommerpause
Liebe Grüße Felix
20. caroline Kiesewetter · 23.06.2008 16:13
Eine Band aus jungen Musikern, die mit viel Spaß, Leidenschaft, Talent und Einsatz spielt. Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich mit Euch auftrete. Alexander Eissele ist ein toller, professioneller Bandlieder und schafft es , den Spaß, den die Band beim musizieren hat, auch rüberzubringen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Eure Caro
19. Antje · 26.05.2008 18:17
Lüneburger Ballon-Fest ohne Ballons, aber mit Spitzen-Band!!!!
Ihr wart echt toll,Jungs
und die 5! Mädels erst….
Ganz liebe Grüsse
Antje aus Ulm
18. Gabi · 11.05.2008 16:58Hallo Lumberjacker,Euer Auftritt im Bix in Stuttgart gestern war echt wieder mal super!
Macht weiter so! Es war echt ein toller Abend! Nur einfach zu schnell vorbei.

Liebe Grüße
Gabi aus Stuttgart

17. Klaus · 28.04.2008 10:52
Hallo Kollegen,ich bin ja schon gespannt auf Euren Auftritt beim Wettbewerb in Wuppertal.Man sieht sich

Viele Grüße,
Klaus

16. Bernd Scherzinger · 16.01.2008 22:54Liebe Lumberjacker & Tabler von Round Table Stuttgart-Solitude,
Dankeschön für das phantastische Konzert am 12.01.2008 zugunsten der Aktion ?Rote Nasen?!
Ihr hattet eine sehr schöne Veranstaltung mit der Lumberjack Big Band um Alexander Eissele, mit den Solisten Annette Frank und Robert Keller, im beeindruckenden Louis-Bührer-Saal in Ludwigsburg durchgeführt! Und wir waren dabei!
Die klasse Stimmung des Publikums ist der beste Gradmesser, was ankommt. Und ihr seid super angekommen!
Die Moderation durch den Chef & Dirigenten Alexander Eissele hat dem Konzert auch humoristisch noch die Krone aufgesetzt.
Bitte verwirklicht die Idee, das 20-jährige Bestehen der Lumberjacks im nächsten Jahr in ähnlichem Rahmen durchzuführen.
Ich reserviere schon jetzt Karten.
Viele Grüße von Bernd Scherzinger
15. Ursula Keller u. Walter Fink · 16.01.2008 13:44Großes Kompliment an alle Musiker, Sänger und sonstige Mitwirkenden bei dem tollen Konzert am 13. Januar in der Süßener Marienkirche. Nur die unbequemen Kirchenbänke haben uns hin und wieder daran erinnert, dass wir uns in einem Gotteshaus befanden. Es war nicht das erste Konzert der Lumberjacker , das wir besuchten. Doch dieses war nach unserem Geschmack bisher das beste. Nicht zuletzt durch das Mitwirken von Robert Keller, den wir vorher auch schon ein paar mal live mit Martin Schrack erleben durften. Hervorragend auch Annette Frank und die Duette mit RK.
Alles in Allem ein super Abend. Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte mit euch und vielleichauch mal wieder mit den beiden Sängern.
Viele Grüße aus Salach und Faurndau – U. Keller u. W. Fink
14. Götz Niederer · 14.01.2008 6:35Liebe Lumberjacks, Liebe Annette Frank, Lieber Robert Keller,
Danke für einen tollen Konzertabend in Lubu, der reichlich Glückshormone freigesetzt hat. Besonderen Dank an Annette Frank für Brillanz in jeder Lage. „Super Trooper“ war die „Reise“ nach Ludwigsburg wert.
Grüsse aus Bad Cannstatt
Götz Niederer
13. Reinhard Raab · 13.01.2008 13:12
Lieber Alexander,
herzlichen Dank für den begeisternden Auftritt gestern bei Round Table in Ludwigsburg! Euer Orchster, nachhaltig und perfekt unterstützt durch Annette Frank und Peter Keller. Das Experiment auch „neue “ Musikrichtungen ( Prince oh,oh,oh,oh,)zu versuchen war klasse. Selten habe ich mit solcher Lust Gutes getan. Mein erster Besuch beu Euch war sicher nicht der Letzte !! Melde mich dieTage . Viel Erfolg heute in Süssen. Reinhard Raab
12. LONGO · 21.12.2007 19:31Hallo,
nicht nur die Seit ist gut, v.a. die Band erst…
Gruss LONGO
11. Heiko · 11.12.2007 22:17Hey die ist echt nicht schlecht die seite…
Grüsse Heiko
10. Soraya · 26.11.2007 13:51War einfach wieder genial gestern in der Stadthalle in Eislingen!!! Macht weiter so!! Ps: Gruß an die Schlagzeuger.
9. Sylvia Schreitmüller · 04.11.2007 20:00Hallo an die Lumberjack-Big Band, sehr gerne wäre ich bei den tollen Tagen am 07. und 08. Oktober in Göppingen dabei gewesen, aber leider liessen das meine beruflichen Verpflichtungen nicht zu. Aber für alle, die diese tollen Konzerte miterleben durften, haben ich mich sehr gefreut. Auf CD gibt es diese Abende wohl leider nicht, oder vielleicht doch?!? Ganz herzlichen Dank an alle, vor allem an Beatrice und Heinz für die tolle Berichterstattung und Dank an Euch Lumberjack Big Band, dass Ihr so der „Guten Taten“ habt weitere folgen lassen und so viel Platz auf Eurer Website sepndiert. So habe ich doch noch das Gefühl, etwas dabei gewesen zu sein. Herzliche Grüße aus dem Norden vom WENCKE MYHRE CLUB DEUTSCHLAND, Sylvia Schreitmüller
8. Beatrice Hunziker · 04.11.2007 18:43Hei Alexander, Lumberjacker, und Webmaster,
vielen herzlichen Dank für den genialen Rückblick auf die Konzerte „Power from Norway“ mit Fotos, NWZ Berichten und Konzert- Bericht von meinem Mann.
Ihr seid einfach fantastisch !!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Beatrice und Heinz
7. Christine Leemhuis · 21.10.2007 17:41Hej ihr lieben Lumberjacker!
Herzlichen Dank für 2 wunderbare Abende in Göppingen. Ich bin ein großer Fan von Bigbands, die Füße stehen dann nicht still. Ihr habt einen fantastischen Rahmen für die Auftritte von Wencke gegeben und das Solo war Spitze. Auf ein Wiedersehen….
Liebe Grüße von Christine
6. sabine · 18.10.2007 12:41Hallo liebe Lumberjacker,
na endlich funktioniert Euer Gästebuch wieder. Wollte mich nochmal ganz ganz herzlich für das tolle Konzert mit Wencke bedanken, Göppingen und Eure Band werden uns immer in Erinnerung bleiben.
LG Sabine
5. Beatrice Hunziker · 15.10.2007 21:43 Hei Alexander und Big-Band,
wir möchten euch ganz herzlich gratulieren zu den beiden Hammerkonzerten „Power from Norway“, da ging ganz schön die Post ab. Die weite Reise hat sich für uns mehr als gelohnt. Die Konzerte waren über alle Erwartungen ! Wir sind ja eigentlich hauptsächlich wegen Wencke Myhre angereist, aber dann auch als Big-Band Fans abgereist.
Das Programm, die Titelauswahl-wir sind der Meinung: „Das war SPITZE !!!“
Danke für alles, ihr habt uns sehr verwöhnt.
Liebe Grüsse vom Wencke Myhre Fanclub Schweiz,
Beatrice und Heinz Hunziker
4. Gunther aus USA · 12.10.2007 23:41Hi Alexander, Hoffe, daß dir das Bild von mir aus USA vom Lumberjackfestival in Rochester, NY gefällt !
Dein Kindergartenfreund Gunther
3. Hoffmann Christine · 10.10.2007 10:46Hallo lieber Alexander,
vielen Dank für das tolle Konzert zum Auftakt der Guten Taten. Ich war ganz begeistert von Wenke und Eurer Big Band. Ich freue mich schon wieder auf eine neue Veranstaltung von Euch. Nochmals vielen Dank
Christine
2. Steffi · 10.10.2007 10:13
…jetzt komm ich endlich dazu bei Euch ins Gästebuch zu schreiben und weihe damit gleich das neue ein – welch eine Ehre .
Es ist inzwischen schon eine Weile her, aber ich möchte mich nochmal für den wundervollen Abend in Bolheim bedanken. Die Reithallengala hat all unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind ursprünglich wegen Kevin gekommen und waren von Euch ebenfalls total begeistert. Macht weiter so – ich drück die Daumen, dass ihr ein ähnliches Konzert auch mal weiter im Norden veranstaltet!
Viele Grüße aus Hamburg
Steffi
P.S. eine CD oder DVD von dem Abend wäre natürlich auch eine tolle Idee
1. Webmaster · 09.10.2007 23:11Das neue Gästebuch. Viel Spaß!
Ein Archiv der alten Einträge finden Sie in der Navigationsleiste links.
Fenster schließen

CD Release Live from the Lambert Jazz Open | Zum CD Booklet

17 € * zzgl. Versand

Vorbestellung (€ 17,-/CD zzgl. Versandkosten) per E-Mail an a.eissele@lumberjack.de (unter Angabe des Namens, der Anschrift und der Anzahl der Cd's)

Öffne Fenster
Fenster schließen

CD Release Lumberjack Bigband plays the music "under the mirrorball" | Zum CD Booklet

17 € * zzgl. Versand
Zum Video auf Youtube

Vorbestellung (€ 17,-/CD zzgl. Versandkosten) per E-Mail an a.eissele@lumberjack.de (unter Angabe des Namens, der Anschrift und der Anzahl der Cd's)

Öffne Fenster