Aus Sicht der Band: Matthias Fischer (p) über das Konzert mit Tom Gaebel im Vamos, Lüneburg am 16.09.2012

Matthias Fischer

 

Name: Matthias Fischer
———————————————————-
Instrument: Piano
———————————————————-
In der Band seit: Anfang 2011
———————————————————-
Geburtsdatum: 13.05.
———————————————————-
Bisheriges persönliches Bandhighlight:
Die Konzerte mit den Künstlern, von denen
man nie gedacht hätte, sie einmal selbst auf
der Bühne zu begleiten
———————————————————-

„Catch Me If You Can“ mit Tom Gaebel im „Vamos“ Lüneburg

Mit der Lumberjack Big Band zu spielen, ist ein Vergnügen. Mit der Lumberjack Big Band Tom Gaebel zu begleiten, ist ein echtes Highlight.

Man kennt sich von vergangenen gemeinsamen Konzerten, und das dem charismatischen Entertainer auf den Leib geschneiderte Programm mit Titeln in bester Sinatra-Manier und aus seinem eigenen Repertoire verliert nie seinen Reiz.

Nach der bei weiter entfernten Konzertorten üblichen gemeinsamen Anreise im Reisebus und einer abendlichen Probe im Lüneburger Theaterhaus hatten wir es bzw. waren wir geschafft. Der Abend klang fröhlich im Hof des Motels aus.

Das „Vamos“ bot eine großartige Kulisse für das Konzert am nächsten Abend, Licht und Ton waren toll abgestimmt, die Band in bester Spiellaune. Bereichert wurde unsere Musik durch Streicher der Lüneburger Sinfoniker und unsere beiden Background-Sängerinnen, die jeweils auch im Duett mit dem Star des Abends ihr Können zeigten.

So ließen wir bei der anschließenden nächtlichen Rückfahrt in den Süden nicht nur unseren Kapellmeister Pammel auf Wohnungssuche zurück, sondern auch einen glücklichen Tom Gaebel und ein begeistertes Publikum.